silberfink

Gesellschaftskritik,  Fotografie, Collage

Kontakt: mail[at]silberfink[punkt]de

 

Hinterlasst mir hier eine oder auch mehrere (möglichst geistreiche) Nachricht(en)! :-)

 

15 Kommentare
  1. Lol – na dann gute Nacht! ;-)

  2. Geheimtipps habe ich nicht und wenn ich welche hätte… ;-) Nein, ich erarbeite mir die Orte mit ihren Menschen jedes Mal neu und komme daher auch nicht so oft aus meinem (erweiterten) Kiez heraus. Das ist Arbeit für ein paar Jahre. Zum „nightlife“ kann ich nichts sagen. Damit habe ich nichts zu tun. Zu dunkel. Außerdem schlafe ich nachts… :-)

  3. Lol – keine Angst – ich wollte Dich nicht als Guide engagieren! ;-)
    Aber vielleicht hätten wir uns ja wirklich mal auf nen Kaffee in Xhain treffen können. Du wirst ohne Zweifel die Ergebnisse unseres Besuchs auf unseren Blogs betrachten können. Vielleicht hast Du ja noch den einen oder anderen fotografischen Geheimtip für mich? Maya wird sich bestimmt auch ohne mich amüsieren – die hängt dann zu Hause mit den Mädels ab. Die Wiedersehensfreude wird dann um so größer! :-)

  4. Ich hätte ja glatt ein Treffen vorgeschlagen – aber Ende Mai bin ich voraussichtlich abwesend. Da müsst ihr wohl ohne mich durch Berlin ziehen… Außerdem: Ohne Maya – ohne mich! ;-)

  5. Nö – Maya muss zu Hause bleiben. Das wäre eine Quälerei für sie – sie ist kein Großstadthund.

  6. Spätsommer geht leider nicht. Ein guter Freund, der auch sehr viel fotografiert, und ich wollen Ende Mai gezielt auf Fototour gehen. Ich war vor 25 Jahren das letzte Mal in Berlin. Vorher öfter – meine Großmutter väterlicherseits lebte in Fürstenwalde. Wird Zeit, daß ich mir mal ansehe, was sich bei Euch getan hat :-)
    Bisschen Nightlife muss natürlich auch sein und Sightseeing. Fotomässig gibt es ja so enorm viele Möglichkeiten. Es wird wohl im Wesentlichen auf Architektur und Streetlife hinauslaufen. Trotzdem – „Touristenfotos“ werden wir versuchen nicht zu machen. ;-) Schade aber, daß das Festival of lights dann nicht ist…das würde mich interessieren.

  7. Darf der Hund auch mit?

  8. Aha. Wann denn? Gibt es einen bestimmten Anlass? Was willste denn fotografieren? Ich kann Berlin im Spätsommer empfehlen. Da sind die Leute insgesamt etwas friedlicher. Im Winter bei Eis und Schnee ist B auch ganz toll – so aus Fotografen – und Spaziergängersicht… :-)

  9. Bin bald seit Langem auch mal wieder in Berlin. Unter anderem zum Fotografieren. Ich freu‘ mich schon auf Deine Stadt! :-)

  10. Ist die Akita-Dame hübsch!! :-)
    Die sieht ja aus wie die große Schwester von meiner! :-)
    Das sie eigensinnig und intelligent ist, kann ich mir lebhaft vorstellen! Gerade deswegen finde ich den Charakter diese Hunde so klasse. Ist bei Maya ganz genau so. Diese Hunde gehorchen nicht, sondern entscheiden selbst. Gut wenn beide ähnlich gestrickt sind, Rudelchef/in und Hund… Und wenn Du einen ganz dicken Stein bei Ihnen im Brett hast, dann tun sie auch mal etwas gegen ihren eigenen Willen, nur Dir allein zu Gefallen. ;-)
    Maya ist auch der einzige Hund den ich kenne, der bewusst und ganz cool Menschen „weggucken“ kann, ohne dabei aggressiv zu werden.
    Ganz liebe Schnuffler aus der Ferne, wenn Du sie mal wieder triffst!
    Liebe Grüße von Stefan

  11. Ich habe den Beitrag „Neo Black Movement of Africa“ aus dem Blog genommen, da er offensichtlich viel Aufmerksamkeit erregt, diese Fotos aber eigentlich eher eine Randnotiz, höchstens eine Vorläufigkeit sind und nicht meine Arbeit in Gänze oder wenigstens zu einem wesentlichen Teil repräsentieren bzw. meiner Intention nicht ausreichend gerecht werden konnten. Zudem fehlen mir verlässliche Informationen und belastbares Hintergrundwissen um die Fotos guten Gewissens auf die verwendete Weise und zurzeit zeigen zu können.

  12. Nil sagte:

    Kurz und gut! ;-)
    Werde gleich mal herumschnüffeln…

  13. tomberg sagte:

    Sehr, sehr starke und aussagekräftige Fotos. Ich kenne Berlin leider nur von zwei Kurzaufenthalten. Aber der Eindruck den ich von der Stadt habe spiegelt sich sehr gut in deinen Fotos. Finde deine Arbeiten wirklich sehr cool.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s