SpreeUfer

spreeufer

Spreeufer Friedrichshain-Kreuzberg 2013
 
 

10 Kommentare
  1. Ah! Danke für die Info (und das Foto)!

  2. Ja. Der Wertstoffhandel befindet sich auf Kreuzberger Seite, in der Nähe der Brommybrückenruine.

    brommybrücke

  3. Das Bild, so düster oder trostlos es auch sein mag, gefällt mir gut. Auch die Aufteilung.
    Ist das schräg gegenüber der o2 Arena, bei der Baustelle, derentwegeh die Mauer durchbrochen wurde?

  4. Wie Du meinst. :-)
    Die Beschreibung bzw. die Erfahrung der unmittelbaren Bildwirkung muss ich sowieso dem Betrachter überlassen. Da kann ich nicht viel mitreden…

  5. Stimmt, kein Quadrat. Sachlich ist mir zu wenig (wenn es auch gut zur grafischen Anordnung passt). Dann sage ich mal trostlos.

  6. Das Foto ist nicht ganz quadratisch, es ist rund 8% höher als breit. Ich brauchte optisch mehr Himmel und obwohl nicht beabsichtigt liegt die Trennlinie zwischen Müll und Himmel genau in der Mitte. So entstehen krumme Zahlen und abweichende Formate. Ich mag es sowieso lieber schräg, krumm, abweichend, lieber asymmetrisch und nicht so gezirkelt…

    Düster ist so eine Bezeichnung, die eher den mentalen Standort des Betrachters verrät. Ich selbst würde es – als reine Bildbeschreibung – noch nicht als düster bezeichnen, eher als sachlich. Inhaltlich könnte man auf düster kommen…

  7. Kommt durch das Quadrat auch grafisch sehr gut. Düster.

  8. ja genau, da war ich mir nicht ganz sicher.

  9. Spannend? Vielleicht, weil im Detail undefinierbar. Im Ganzen ist es aber Müll…

  10. das sieht ja sehr spannend aus.

Schreibe einen Kommentar

